Strategie- und Managementberatung
Die gezielte Gestaltung unternehmerischer Verantwortung (Corporate Responsibility) kann einen Differenzierungs- und damit einen Wertbeitrag leisten – umgekehrt bedeutet die Missachtung von CR-Grundsätzen ein (vermeidbares) Risikopotential. Eine am Kerngeschäft ausgerichtete Nachhaltigkeitsstrategie und deren Integration in die Unternehmensstrategie ist Grundlage jedes Nachhaltigkeitsmanagements. Hierzu gehören zum Beispiel der Aufbau von Management- und Organisationsstrukturen, von Anreizsystemen und einer systematischen Kommunikationslinie gegenüber relevanten Anspruchsgruppen.
Wir unterstützen und begleiten Sie in folgenden Bereichen:
- Entwicklung der Nachhaltigkeitsstrategie, Aufbau des Nachhaltigkeitsmanagements
- Geschäftsführer-/Vorstand-Coaching
- Moderation interner Prozesse
- Strategische Ausrichtung der Nachhaltigkeitskommunikation
- Krisen- und Issue-Management
Dabei verstehen wir uns als Sparringspartner und Impulsgeber. Wir skizzieren Wege und sagen Ihnen, was leistbar ist und was nicht.